Hallo, schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Regina und ich lebe für Yoga – und damit ist eigentlich schon das Wichtigste über mich gesagt 🙂

Meine persönliche Yogareise hat 2011 begonnen, wie bei vielen anderen auch in einer sehr schwierigen Lebensphase. Doch dass der Yoga-Lebensweg wirklich mein komplettes Leben verändern wird, so weit habe ich damals noch nicht gedacht.

Yoga sollte für mich eine Methode sein, um mir selbst wieder näher zu kommen. Ich hatte völlig den Kontakt zu mir verloren und hatte keinen Bezug mehr zu dem Menschen, der ich gerade war bzw. der ich eigentlich bin. Das Wort Selbstliebe war mir fremd.

Heute, fast 10 Jahre später, ist Yoga und alles was dazu gehört mein Lebensinhalt. Ich habe verschiedene Ausbildungen gemacht, bin immer neuen Impulsen und vor allem meinem Herzen gefolgt. Dabei löst sich die Trennung zwischen Körper, Geist und Seele immer mehr auf.

Das Bedürfnis, alles kontrollieren und festhalten zu wollen, weicht einem tiefen Vertrauen ins Leben. Die absolute Hingabe an den Fluss des Lebens lehrt mich Demut und Dankbarkeit. Ich habe gelernt die Verantwortung für meine Gefühle selbst zu übernehmen, dass ich selbst bestimmen kann wie ich mit meinen Gefühlen umgehe. Gedanken sind nichts als leere Konstrukte meines Geistes, die zwar auf meinen Erfahrungen basieren, aber meist nicht real sind. So entwickelt sich mein Leben immer weiter weg vom Drama, hin zu Freude und Glücklichsein, Harmonie und Liebe.

Und ich versuche diese enorme Kraft, die meine Gedanken haben und mit denen sie früher immer Ängste und Schreckgespenster in meinen Kopf produziert haben, jetzt im Positiven zu nutzen.

Warum schreibe ich diesen Blog?

Mir sind auf meinem Yoga- und Lebensweg so viele wundervolle Menschen begegnet, die mich sehr inspiriert und mir meinen persönlichen Weg gewiesen haben. Und noch viel mehr Menschen, die sich dieses Lebensgefühl, diese innere Freiheit auch wünschen.

Und darum schreibe ich diesen Blog. Weil es mir wichtig ist, all die Dinge und Erfahrungen zu teilen, die mich an diesen Punkt meines Lebens gebracht haben. Ich gebe dies auch alles in meinen Yogastunden weiter, doch hier erreiche ich vielleicht noch ein paar mehr Menschen. Ich möchte Dich an meiner Reise teilhaben lassen und dazu inspirieren, Deine eigene Reise anzutreten. Eine Reise, auf der es nur zählt jeden Moment zu genießen und jedem Tag die Chance zu geben, der beste Deines Lebens zu werden!

Ich spreche hier nicht von rosa Wolken und auch wenn ich Pferde liebe, ist auch mein Leben kein Ponyhof. Glücklichsein ist kein Dauerzustand, es ist ein ständiges sich selbst neu auf das Glück programmieren. Manchmal gelingt es ziemlich gut, manchmal weniger… Doch ich habe am eigenen Leib erfahren, welchen Unterschied ein positiver Umgang mit den eigenen Emotionen machen kann und wie befreiend es ist, die alten Muster abzulegen.

Daher möchte ich Dir in diesem Blog von meiner inneren Reise berichten, Ideen und Inspirationen rund um das Thema Yoga mit Dir teilen; ich möchte Dich daran teilhaben lassen was mir geholfen hat mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, mich von alten Denk- und Verhaltensmustern zu befreien und mein Leben mit Licht und Liebe zu füllen!

Für wen ist dieser Blog?

Dieser Blog ist für Dich, wenn Du…

Was ich vor allem auf meiner Reise gelernt habe ist: life is meant to be enjoyed – das Leben ist dazu da, um genossen zu werden! Das sind wir dem Leben einfach schuldig 🙂

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir und wünsche Dir viele bezaubernde Momente voller Glück und Freude!

Alles Liebe,

 
Da das für manche von Euch vielleicht interessant ist, hier eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Ausbildungen – stets to be continued 😉
2014 Air Yoga Ausbildung (100h)
2014/15 WoYo Yoga Ausbildung (300h)
2015/16 Vyana Yogatherapie (250+h)
2016/17/18/20 verschiedene Thai Yoga Massage Kurse (ca. 300h bisher)
2019/20 Geistiges Heilen/ Energiearbeit

regina@yogini-on-tour.de
Facebook | Instagram

2 Antworten

  1. Hallo liebe Regina, weil dein Auto vor meiner Haustüre in der Tannenstraße 23 steht bin ich neugierig geworden und habe mir deine Internetseite angeschaut. So habe ich viele interessante Dinge über dich erfahren und vieles hat mir sehr gut gefallen. Ich praktiziere selbst seit über 40 Jahren Yoga und freue mich über Frauen, die Yoga in den Mittelpunkt ihres Lebens gestellt haben.
    Namaste Elfriede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.