So üben wir am liebsten – draußen in der Natur: freier Blick, freier Geist!

Yoga ist für mich mehr als nur Asanas, mehr als nur ein Sport. Yoga ist für mich ein Lebensweg, eine lebenslange Praxis, in der das Lernen nie aufhört. Unser Seelenleben ist für mich dabei untrennbar mit dem körperlichen Befinden verknüpft.

Am liebsten üben wir im Sommer draußen in der freien Natur, an wunderschönen Kraftplätzen und mit freiem Blick!

Das erwartet Dich in meinen Kursen:

Hatha Yoga

Mein Grundstil ist klassisches Hatha Yoga, in den ich aber gerne sowohl flowige Elemente als auch Yin Yoga einfließen lasse.

Diese Stunde ist für alle Levels geeignet, egal ob jung oder alt, alter Yoga-Hase oder Neuling. Wir üben viel mit Hilfsmitteln und finden so für jeden eine passende Variante!

Power Yoga

Hier wird in der Regel ordentlich geschwitzt!

Wenn Du in diese Stunde kommen möchtest, sollten Dir die grundlegenden Asanas bereits gut vertraut sein. Meist üben wir Vinyasa Flows, oft auch zu peppiger Musik!

Manchmal fokussieren wir uns aber auch auf etwas herausfordernde Haltungen oder Positionen und vertiefen diese. Wenn Du Dir unsicher bist ob diese Stunde etwas für Dich ist, sprich mich gerne direkt an 🙂

Alltagspause

Die Alltagspause ist ein gemeinsames Projekt mit meiner lieben Freundin Marisa Kohler.

Marisa ist Pädagogin (M.A.), Business Coach und Stressmanagement Trainerin. Seit 2010 ist sie mit Trainings, Seminaren, Coachings und Vorträgen in der Erwachsenen- und außerschulischen Jugendbildung tätig.

Zusammen haben sind wir dabei Konzepte zu entwickeln, bei denen wir euch Meditation, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Tiefenentspannungstechniken uvm. näher bringen wollen.

Es geht darum, mehr Achtsamkeit in seinem Leben zu üben, Stress körperlich wie emotional zu reduzieren und ausgeglichener und entspannter zu werden.

Abgerundet werden all unsere Programme mit verschiedenen Yogaeinheiten und -stilen, Klangmeditation und kleinen Massagen.

Firmenyoga, Kindergruppen usw.

Du möchtest für Dich und Deine Kollegen oder Mitarbeiter gerne für ein bisschen mehr Entspannung im Arbeitsalltag sorgen?

Dann komme ich gerne zum Office-Yoga zu Euch ins Büro oder den Betrieb!

Die Übungen werden abgestimmt auf das, was IHR braucht und können einfache Lockerungsübungen, kräftigende oder entspannende Elemente beinhalten.

Ein Sportraum ist von Vorteil, aber gerade im Sommer können die Stunden auch super draußen stattfinden!

Gerne komme ich regelmäßig oder nur für einzelne Teambildungs-Workshops zu Euch.

Auch für Kitas, Kindergärten oder Schulkindern lassen sich tolle Mischungen aus Yoga, Entspannung sowie mini-Massagen zu kindgerechten Themen zusammenstellen!