Der High Flying Whale, ein wunderschöner Herzöffner!

Was ist Acro Yoga?

Beim Acro(batik) Yoga teilen wir unsere Matte mit einem oder mehreren Partnern. Wir achten und spüren beim Üben also nicht nur unseren eigenen, sondern auch noch den Körper einer weiteren Person. Um diese beiden Körper harmonisch in Bewegung zu bringen, sind vor allem ein achtsames und liebevolles Miteinander, Einfühlungsvermögen sowie gute und klare Kommunikation besonders wichtig. 

Daher eignet sich ein Acro Workshop auch wunderbar als Team-Event!

Es gibt beim Acro Yoga wie auch in der Natur zwei Seiten: solar und lunar. Solar ist das aktive, akrobatische Fliegen, während der lunare Teil den therapeutischen und regenerierenden Aspekt abdeckt. 

Am liebsten üben wir im Sommer draußen an der frischen Luft und auf der Wiese, wo der Untergrund sowohl für die Base als auch den Flieger angenehmer ist.

Du kannst als absoluter Anfänger oder auch mit Vorkenntnissen zu den Workshops kommen, mit Partner oder alleine! Die Gruppen sind meist übersichtlich, so dass wir uns gemeinsam aufwärmen und dann Raum ist, um auf Dein persönliches Level und Deine Wünsche einzugehen!

Inspirationen und Ideen in Form von Videos findest du z.B. auch in meinem Instagram Account yogini_on_tour

Außerdem findest Du in folgenden Zeitschriften Acro Tutorials von meiner lieben Freundin Elodie und mir – schau doch mal rein!

Pole Art Magazine Nr. 18 Ausgabe 02/2019
Pole Art Magazine Nr. 21 Ausgabe 01/2020
Yoga Journal Ausgabe Mai/Juni 2020

… Acro Yoga eignet sich übrigens auch wunderbar mit Kindern oder als Familienspaß!