Yoga

Hier findest Du alle Infos und Termine zu meinen Yogakursen, Seminaren, Workshops, Thai Yoga Massage usw…

Eine kleine Beschreibung zum Angebot

Yoga ist für mich mehr als nur Asanas, mehr als nur ein Sport. Yoga ist für mich ein Lebensweg, eine lebenslange Praxis, in der das Lernen nie aufhört. Unser Seelenleben ist dabei untrennbar mit dem körperlichen Befinden verknüpft.

Besonders beim Aerial Yoga, dem Yoga üben im Tuch entsteht ein fließender Übergang zwischen Kraft & Leichtigkeit, Entspannung & Akrobatik. Deshalb stellt diese Art des Übens eine wunderschöne Abwechslung zur “normalen” Praxis dar. Vor allem Savasana, die Endentspannung im Tuch ist ein ganz besonderes Highlight dieser Stunde!

Beim Acro(batik) Yoga lassen wir uns ganz auf unseren Partner ein. Wir erschaffen zusammen etwas Fließendes, Kraftvolles, Liebevolles und immer wieder Neues. Kommunikation und tiefes Vertrauen legen die Grundlage dafür, zusammen zu wachsen und die eigenen Grenzen körperlich sowie mental immer weiter auszudehnen.

In meiner Yogatherapie Ausbildung habe ich Buddhismus als Lebensphilosophie kennengelernt. Sie kann uns helfen die Verantwortung für unsere eigenen Gefühle zu übernehmen, das Leben selbst zu gestalten. Ein weg vom Drama hin zu Freude, Liebe und Lebenslust.

In der Thai Yoga Massage kann ich andere Menschen liebevoll berühren, nicht nur körperlich, sondern auch ihr Herz. In unserer Gesellschaft werden wir zu Einzelkämpfern erzogen, wir isolieren uns voneinander, wollen keine Schwächen zeigen und verschließen unser Herz. Dabei kann nur nur ein liebevolles, offenes Herz all die Freuden erleben, die das Leben zu bieten hat.

Ein bunter Mix aus Körperarbeit, Spaß und ganz viel Liebe!!!

Wenn Du Dich dafür entscheidest, kann Dich Yoga auf so vielen Ebenen berühren, Deinen Körper, Deinen Geist, Deine Seele und so vieles dazwischen!

Jeder Mensch ist einzigartig und auf seine Weise großartig, jeder bringt etwas anderes mit auf die Matte, das er erfahren oder abgeben möchte.

Bei uns kann jeder sein Yoga üben, egal ob körperlich fit oder mit Handycap, voller Freude und Energie oder auch mal traurig. Alles darf da sein und wird liebevoll angenommen! Jeder tut nur das, was ihm oder ihr gut tut.

All diese Aspekte fließen in “mein Yoga” und meine Arbeit mit ein, sie vermischen sich und es entsteht ganz von selbst immer wieder etwas völlig Neues und Großartiges – ich vertraue mich dem Leben an!

Ich würde mich freuen, Dich mal persönlich bei einem der Kurse oder einer Massage kennen zu lernen, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei 🙂

Alles Liebe, Eure Regina